Unsere Arbeit

Wie ihr sicherlich festgestellt habt versuchen wir (unter anderem über diese Webseite) alle Heidelberger Politikstudent*Innen mit relevanten Infos rund um das Studium am IPW zu versorgen.

Aber neben der Webseite gibt es noch einige andere Dinge um die wir uns kümmern:

Wir sorgen für Stimmung auf dem Campus! Das ganze Jahr über planen, konzipieren und organisieren wir Veranstaltungen für unsere Studis und sorgen für die nötige Abwechslung beim Studium.

Lehre und Studium verbessern. Über die QSM- Mittel gestalten wir, die Fachschaft stellvertretend für alle PoWis die Lehre am Insitut aktiv mit. Wenn dich ein Thema brennend interessiert, dann melde dich bei uns, und wir versuchen gemeinsam die Vielfalt in der Lehre zu erweitern.

Universität und Studium mitgestalten! Wir sind aktives Mitglied in zahrlreichen Gremien der Hochschule und kämpfen dort für die Interessen unserer Studierendenschaft.

Vernetzen, kommunizieren, informieren. Sowohl über unseren hauseigenen Newsletter, den „Flurfunk“, als auch über unsere Website-Posts und über Facebook und Instagram.

Dokumentiert und archiviert findet ihr unsere gesamte Arbeit in unserem Archiv mit allen Protokollen der öffentlichen Fachschaftssitzungen (ab Okt. 2019).