Unser Anliegen:

Die Fachschaft Politik ist eine freiwillige Interessenvertretung der Studierenden der Politikwissenschaft in Heidelberg. Wir treffen uns einmal wöchentlich und kümmern uns aktiv um allgemeine Belange der Universität oder der Studierenden.

Die Fachschaft vertritt also nicht nur die  Interessen der Studierenden in den universitären Gremien, sondern dient auch als Schnittstelle zwischen der Studierendenschaft und dem Institut. Wer unser Institut ein bisschen besser kennen lernen und sich engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

Aufgaben und Organisation:

• Vertretung der studentischen Interessen in Hochschulgremien
    • Studentische Beratung für Studierende
    • Hilfestellung bei Studienproblemen
    • Unterstützung der Erstsemester
    • Organisation von Erstsemesterveranstaltungen
    • Diverse Veranstaltungen (IPW-Party, Sommerfest, etc.)

Unsere interne Struktur ist durch verschiedene Arbeitskreise (AK) geordnet. Dabei übernehmen die Mitglieder des Fachschaftsrats jeweils die Zuständigkeit für einen AK.

Arbeitskreise:

• Finanzen
    • QSM (Qualitätssicherungsmittel)
    • Veranstaltungen
    • Awareness
    • Fakultätskommunikation
    • Social Media und PR

Wer Interesse hat, zu den Fachschaftssitzungen zu kommen, ist herzlich eingeladen, uns jeden Montag um 20.00 Uhr im Raum 03.046 am Campus Bergheim zu besuchen.

Unseren Fachschaftsraum findet ihr ebenfalls am Campus Bergheim im Raum 03.024. Für die Sprechstunde einfach anklopfen!