Veranstaltungen

Die Fachschaft Politik feiert „nachtsam“

Wir als Fachschaft machen natürlich eine Menge Dinge hinter den Kulissen und im StuRa, aber wofür uns unsere Studierende eigentlich am meisten kennen, sind unsere Veranstaltungen. Diese sind immer sichere Räume für alle Teilnehmenden. Wir dulden keinerlei Diskriminierungen jeglicher Art. Wir als Fachschaft Politik sind vom Frauennotruf Heidelberg nachtsam geschult. Mehr Infos gibt es hier: Awareness.

Hier könnt ihr mit uns feiern:

PoWi-Party:

Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass wir einmal im Jahr eine PoWi-Party veranstalten, auf der wir alle bei guter Musik, günstigen Getränken und studi-freundlichen Eintrittspreisen den Abend genießen können. Für eine kurze Zeit legen sogar unsere Profs und Dozierenden ihre Musik auf – ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Sie wird am 14.12.2023 im Karlstorbahnhof stattfinden. DJ Zohlnhöfer hat schon zugesagt!

 

Sommerfest:

Einmal im Jahr – unerwarteter Weise im Sommersemester – veranstalten wir zusammen mit den Fachschaften der Soziologie und der VWL das Bergheim Sommerfest. Dort wird gegrillt, gechillt, gefeiert und gelacht und es ist der perfekte Ort um den Bergheim Campus mit alternativen Erinnerungen zu verknüpfen.

 

Ersti-Veranstaltungen:

Natürlich ist es am Anfang eines Studiums super wichtig, neue Leute kennenzulernen und einen ersten Anlaufpunkt zu haben. Das bieten wir jedes Jahr im Herbst ausführlich über drei Tage hinweg, weil da Bachelor- und Master-Erstis den Campus stürmen, und an einem Tag im Frühjahr, für alle Master-Menschen, die im Sommersemester starten. Bei Infoveranstaltungen, Fragerunden, Pizza und Barhopping sind wir direkt dabei, wenn das erste Mal Heidelberg erkundet wird.

Die Ersti-Woche findet dieses Jahr von 09.-13.10.2023 statt.

Ersti-Wochenende:

Im Rahmen des Semesterstarts veranstalten wir als Fachschaft jedes Jahr ein Ersti-Wochenende, bei dem wir für drei Tage auf eine Hütte fahren und dort natürlich ganz wissenschaftlich fundiert Dinge erleben…

Das Ersti-Wochenende findet im WiSe vom 17.-19-11.2023 statt.