Veranstaltungen

Wir als Fachschaft machen natürlich eine Menge Dinge hinter den Kulissen und im StuRa, aber wofür uns unsere Studierende eigentlich am meisten kennen sind unsere Veranstaltungen:

IPW-Parties:

Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass wir einmal im Semester eine IPW-Party veranstalten, auf der wir alle bei guter Musik, günstigen Getränken und Studi-freundlichen Eintrittspreisen den Abend genießen können. Für eine kurze Zeit legen sogar unsere Profs und Dozierenden ihre Musik auf – ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

 

Sommerfest:

Einmal im Jahr – unerwarteter Weise im Sommersemester – veranstalten wir zusammen mit den Fachschaften der Soziologie und der VWL das Bergheim Sommerfest. Dort wird gegrillt, gechillt, gefeiert und gelacht und es ist der perfekte Ort um den Bergheim Campus mit alternativen Erinnerungen zu verknüpfen.

 

Ersti-Veranstaltungen:

Natürlich ist es am Anfang eines Studiums super wichtig, neue Leute kennenzulernen und einen ersten Anlaufpunkt zu haben. Das bieten wir jedes Jahr im Herbst ausführlich über drei Tage hinweg, weil da Bachelor- und Master-Erstis den Campus stürmen, und an einem Tag im Frühjahr, für alle Master-Menschen, die im Sommersemester starten. Bei Infoveranstaltungen, Fragerunden, Pizza und Barhopping sind wir direkt dabei, wenn das erste Mal Heidelberg erkundet wird.

Ersti-Wochenende:

Im Rahmen des Semesterstarts veranstalten wir als Fachschaft jedes Jahr ein Ersti-Wochenende, bei dem wir für drei Tage auf eine Hütte fahren und dort natürlich ganz wissenschaftlich fundiert Dinge erleben…

Exkursionen:

Einmal im Jahr (meistens im Sommersemester) organisieren wir als Fachschaft eine Exkursion, die von einer*m wissenschaftlichen Mitarbeiter*in begleitet wird und bei der ihr Leistungspunkte erwerben könnt. Meist geht es dabei nach Berlin, was ja für uns Politikstudierende als Stadt nicht ganz uninteressant ist.

IPW-Kick:

Unser alljährlich im Sommersemester stattfindendes Fußballturnier für alle Sportfreunde und solche, die einfach ein bisschen Spaß haben wollen.